Home ›› Unterhaltung, Info & Spiele ›› Schleswig-Holstein-Spiele

Schleswig-Holstein-Spiele für Kinder und Erwachsene

Es regnet, Du sitzt zu Hause und Dir ist langweilig … Hast Du schon Deine Hausaufgaben gemacht? Dann träume doch schon einmal von Ferien in Schleswig-Holstein, denn hier ist es alles andere als langweilig. Du kannst nach Herzenslust am Strand toben, matschen, schwimmen, oder einfach faul rumliegen und Dir Sand in den Bauchnabel rieseln lassen. Oder eine Fahrradtour mit der ganzen Familie durch die Wälder Schleswig-Holsteins machen. Oder ein Picknick in der schönen Wiesenlandschaft und einheimische Tiere beobachten …? Einen kleinen Vorgeschmack geben Dir unsere Spiele. Probier´s doch mal!

Neulich am Strand - Das Schleswig-Holstein-Puzzle

Hast Du Lust ein Puzzle zu legen? Dann klicke mit der Maus auf das Bild rechts und los geht´s! 
›› Spiel starten

Und so geht es: Ziehe die Puzzleteile mit der Maus auf die weiße Fläche indem Du die Maustaste auf den Puzzleteilen gedrückt hältst. Ordne die Teile richtig an. Du kannst Dich dazu an dem Gitter orientieren.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Wörtersuche: Schleswig-Holsteinische Wörter finden

Was für ein Wirrwarr! Inmitten lauter Buchstaben haben sich ein paar Wörter versteckt. Sie können vorwärts, rückwärts oder diagonal verlaufen und sich überschneiden. Findest Du sie? 
›› Spiel starten

Und so geht es: Klicke mit der Maus auf den Anfangsbuchstaben des Wortes und halte die Maustaste gedrückt. Ziehe den Mauszeiger auf den letzten Buchstaben des Wortes und lasse dann los. Um das Spiel zu starten klicke auf das Bild rechts.

Schwierigkeitsgrad: schwer