Home ›› Schleswig-Holstein erleben ›› Veranstaltungskalender

Freitag, 09.11.2018 , 15:00 Uhr - 22:00 Uhr

Fotoausstellung Tina Schönwald: Lost in Lübeck

Wo genau?
Kunsttankstelle Defacto, Wallstraße 3, Lübeck (Innenstadt)
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

.. der rauhe Charme dieser kleinen Großstadt, bei der manchmal durch die spezielle Inszenierung ein kleines New York Feeling entsteht. Es liegt der Schwerpunkt auf oft unbeachteten, verlassenen Ecken in Lübeck.

Schönwald: "Beispielsweise das Foto vor den Supermärkten in der Moislinger Allee, dieser Augenblick an diesem eigentlich alltäglichen Ort hatte für mich etwas Merkwürdiges, Mystisches. Es kann an dem Licht gelegen haben, oder an den Wolken oder an meiner dehydrierten Unterzuckerung. Ich hatte den Eindruck nicht mehr in Lübeck zu sein, sondern in Tulsa, Oklahoma, mitten im Film "Rumble Fish" von Francis Ford Coppola von 1983."

Quelle

Ort/Veranstalter unbekannt
23570 Travemünde

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.

Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen?
Registrieren Sie sich hier kostenlos!

Kostenlos anmelden

Zugang für Veranstalter

Anmeldung

Passwort vergessen?